Pistenflitzer Lea
letztes Wochenende war Lea zum ersten mal beim 3-tägigen Kinderschikurs der Naturfreunde auf der Forsteralm dabei.
Fast ohne Vorkenntnisse (1 x üben auf der Hohen Dirn) freute sich Lea schon sehr beim Kinderschikurs dabeizusein, vorallem auf die Busfahrt dorthin. Ab dem 2. Tag sträubte sie sich schon etwas in den Bus einzusteigen. Das erste Mal so ganz ohne uns fiel ihr dann doch etwas schwer. Am 3. Tag dem Montag wollte sie überhaupt nicht mehr schifahren (Füße, Arme, Hals und Bauch - alles tat ihr weh) , gerade an dem Tag wo wir uns alle freigenommen hatten um beim Abschlussrennen dabei zu sein um die Fortschritte Leas zu bewundern. Dort angekommen, war dann alles vergessen, Lea trainierte am Übungshang und durfte am Nachmittag bereits mit dem "großen" Schlepplift fahren!! (ganz allein - jedes Kind einzeln)

Opa und ich carvten inzwischen das ganze Schigebbiet ab und Gudrun ging mit Tobias Bobfahren.
Um 13:30 war dann der Start zum Abschlussrennen, an dem Lea wiedereinmal nicht teilnehmen wollte, dann aber von Claudia ihrer Betreuerin überredet wurde doch zu starten. Gespannt standen wir am Pistenrand und warteten auf die Durchsage des Stadionsprechers:
"am Start, LEA KLAUSBERGER mit der Startnummer 49"
und schon kurvte unsere Lea die ca. 150m lange Strecke um die Stangen. Am Ende belegte sie den beachtlichen 3.Rang in ihrer Gruppe. Ganz stolz stand sie bei der Siegerehrung am Treppchen, bekam eine Medaille um den Hals und eine Urkunde, die zuhause sofort aufgehängt werden musste. Alle Schmerzen waren vergessen und der Traum vom nächsten Jahr wieder dabei zu sein war geboren.
Super Lea, wir sind stolz auf dich und freuen uns mit dir!
HannesK1 - 17. Feb, 20:31
Herzliche Gratulation ...